Seite wählen

ein unvergessliches Erlebnis!!!

Tag 1: Anreise, der erste Besuch führt nachmittags gleich in eines der Bärenhides nachdem wir uns mit einem Mittagessen gestärkt hatten. Nachdem es zu dunkel zum Fotografieren geworden ist wurden wir von den Hides abgeholt. Dann zurück zum Hotel.

Tag 2: nach dem Frühstück (grob zwischen 7 und 8 Uhr) fuhren wir gemeinsam zum Rakov Skocjan National Park, hier hatten die Landschaftsfotografen richtig viel Spass.

Rakov Škocjan ist eine malerische Karstschlucht, die durch den Einsturz der Höhlendecken entstanden ist. Das beweisen die mächtigen Naturbrücken, die sich 40 m über dem Fluss Rak erheben. Bei einem Spaziergang von der kleinen zur großen Naturbrücke werden Sie im Schatten hundert Jahre alter Bäume Zeuge von geologischen Prozessen, die schon seit Jahrmillionen stattfinden. Dass diese 2,5 km lange Schlucht in der Tat etwas Besonderes ist, beweist die Tatsache, dass das Gebiet Rakov Škocjan schon 1949 zum ersten slowenischen Landschaftspark erklärt wurde.

Mittags kehrten wir zum Hotel zurück und gehen zum gemeinsamen Mittagessen. Gegen 14 Uhr ging es wieder zum Bärenhide wo wir bis zum Sonnenuntergang einem Besuch von Braunbären entgegenfiebern. Es dauerte auch, es handelt sich schliesslich um wilde Bären in ihrem Habitat.. es wird etwas Futter als Lockmittel ausgelegt.